SuedLink: Sperrung des Radwegs
icon.crdate12.12.2024
zwischen Ilmspan und Gerchsheim
Information zur Sperrung zwischen Ilmspan und Gerchsheim Januar 2025 bis Sommer 2025
Der Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW hat am 13.09.2024 für den Abschnitt E2 (Landesgrenze zu Bayern bis Bad Friedrichshall) den Planfeststellungsbeschluss und damit die Erlaubnis für den Bau der erdverlegten Gleichstrom-Verbindung SuedLink erhalten.
SuedLink verläuft in der Gemeinde Großrinderfeld westlich von Gerchsheim, südlich davon parallel zur A81 und quert die Autobahn beim Rastplatz Grundgraben.
Der Verlauf der Leitung kann unter https://suedlink.com/id-w eingesehen werden.
Informationen zur Radwegsperrung in der Gemeinde Großrinderfeld
Aufgrund von SuedLink-Bauarbeiten in der Gemeinde Großrinderfeld kommt es zwischen Ilmspan und Gerchsheim zu einer Vollsperrung des Radwegs entlang des Grundgrabens von voraussichtlich Januar 2025 bis in den Sommer 2025. Die Maßnahmen betreffen den Radweg mit der Beschilderung "Liebliches Taubertal - Erlebnistour Nr. 5", der von Tauberbischofsheim bis zur Landesgrenze bei Gerchsheim führt.
In dem genannten Zeitraum ist der Fahrradweg in dem gesperrten Bereich für Radfahrer nicht nutzbar. Eine Umleitung für den Radverkehr ist aufgrund von verkehrssicherheitstechnischen Belangen nichtmöglich. Die Nutzung für den landwirtschaftlichen Verkehr bleibt jedoch weiterhin möglich.
Informationen zu SuedLink in Baden-Württemberg
Mehr Informationen zu SuedLink finden Sie auf unserer Webseite suedlink.com. Bei Interesse an unserem SuedLink-Newsletter für Baden-Württemberg, melden Sie sich gerne über die Anmeldemaske unter folgenden Link an:
Kontakt für Rückfragen
Bei Fragen und Mitteilungen zur Durchführung der Baumaßnahmen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
TransnetBW GmbH
Tel.: 0800 380 470-1
E-Mail: suedlink@transnetbw.de
www.suedlink.com
TenneT ist bei SuedLink für den nördlichen Trassenabschnitt und die Konverter in Schleswig-Holstein und Bayern zuständig. In den Zuständigkeitsbereich von TransnetBW fallen der südliche Trassenabschnitt und der Konverter in Baden-Württemberg.