Neues aus Großrinderfeld
Corona-Impfungen im Impfzentrum Bad Mergentheim ab 22.01.2021
Voraussichtlich ab Dienstag, 19. Januar 2021 ist eine Terminvereinbarung zur Imfpung im KIZ Bad Mergentheim möglich
Corona-Impfung für ältere Menschen - wir helfen Ihnen bei Bedarf
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sicher haben Sie es bereits der Presse entnommen, dass ab 22. Januar 2021 in dem Kreisimpfzentrum (KIZ) in Bad Mergentheim die ersten Impfungen durchgeführt werden. Die höchste Priorität bei dieser Impfberechtigung erhalten zunächst Menschen ab 80 Jahren, danach Menschen über 70 sowie Personen mit hohem Risikopotential für einen schweren Krankheitsverlauf (z.B. bei Demenz, Trisomie 21, Transplantationspatienten) und schließlich über 60jährige Menschen, Vorerkrankte und Angehörige wichtiger Bereiche der Daseinsvorsorge.
Die Impfung erfolgt auf freiwilliger Basis und ist kostenlos. Sie erhalten keine schriftliche Aufforderung, deshalb muss sich jeder selbst um einen Impftermin kümmern.
Um sich impfen lassen zu können ist eine vorherige Terminvereinbarung unter der Service Hotline 116 117 oder per Mail unter www.impfterminservice.de zwingend erforderlich. . Die Leitungen werden voraussichtlich ab 19.01.2021 für eine Terminvereinbarung freigeschalten.
Das Kreisimpfzentrum ist in der Sporthalle der Beruflichen Schulen in Bad Mergentheim, Seegartenstraße, eingerichtet.
Bitte unbedingt Ausweis und die elektronische Krankenkarte mitbringen! Eine Impfung erfolgt nur mit ausdrücklicher Einwilligung und nur, wenn keine Komplikationen vorliegen.
Falls Sie Hilfe bei der Terminvereinbarung benötigen oder Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können und deshalb einen Fahrservice benötigen, setzen Sie sich bitte mit nachfolgenden Ansprechpersonen in Verbindung.
Großrinderfeld | Gerchsheim | Schönfeld | Ilmspan |
Ortsvorsteher Walter Lutz 09349/802 |
Ortsvorsteher Heinz Schmitt 09344/12 81 |
Ortsvorsteher Ralf Schieß 09344/953 26 |
Ortsvorsteher Hubert Kraus 09344/880 |
Elisabethenverein Lydia Bach 09349/372 Birgit Reinhart 09349/242 |
Elisabethenverein Christel Hofmann 09344/379 |
Elisabethenverein Brigitte Penz 09344/854 ab 18 Uhr |
Elisabethenverein Sonja Lesch 09344/639 |
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden dieser „Hilfsaktion“.
Ihr
Johannes Leibold